Förderungen SCHUUB Second-Hand-Shop

Aus dem Reinerlös werden Issumer Kinder und Jugendliche vom 1. - 27. Lebensjahr werden gefördert.

Auf den Seiten Konzept und Aktuelles

stellten wir Förderungen vor. Es bereitet große Freude zu erleben, wie junge Menschen bessere Noten durch Einzelunterricht erhalten. Ein Junge "jetzt macht Lesen Spaß"!

"Fußballspielen ist toll", denn den Beitrag zum TV Issum finanziert SCHUUB.

Kein Kind soll ohne Mittagessen im Kindergarten oder im "Offenen Ganztag" sein. Zuwendungen aber nie 100 % der Außenstände werden bewilliget.

Kinder von Asylbewerbern erhalten zusätzlich Deutschunterricht, das nicht nur im Sitzen, denn im Gehen, Laufen, Springen, Hüpfen lernen manche Kinder besser. Um Worte erfahrbar zu machen, wurde das gesungen und E.. "Ich kann das Alphabet singen"! Schon der Amerikaner John sagte "es gibt Menschen Dei Lernen rechnen nur, wenn sie einen Garten anlegen, einen Stuhl bauen. Das Quadrat, Rechteck greifen und dann begreifen.

Die Deutschkurse beim Internationalen Bund in Geldern werden so lange finanziert bis dass der oder die Bewerberin als Flüchtling anerkannt ist, denn ab dem Zeitpunkt werden die prüfungsbezogenen Kurse aus Bundesmitteln finanziert. Das die Asylbewerber an einem halben Tag in SCHUUB mitarbeiten müssen, ist eine gute Schule zum Erlernen von Zielstrebigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß und Einsatz. Na klar wird Deutsch gesprochen und geübt!

Alle, die Fragen haben, zu Bewilligungen vorsprechen möchten, sind immer mittwochs von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr herzlich willkommen!